Über mich

In meiner langjährigen Tätigkeit als Technische Assistentin für ein weltweit bekanntes Forschungsinstitut und Naturmuseum in Frankfurt beschäftige ich mich seit jeher mit der Gestaltung und dem Satz von Publikationen aller Art. Beispielhaft ist das Layout wissenschaftlicher Arbeiten zu nennen. Die Anfertigung und Optimierung von Grafiken oder Postern gehören zu meinem täglichen Brot.

Über die Jahre habe ich mich außerdem auf Fotografie und Bildbearbeitung spezialisiert, so dass ich auch hier auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann.

Als ich 2013 die Gelegenheit erhielt, für den Verein „Maß und Gewicht“ an seiner vierteljährlich erscheinenden Vereinszeitschrift einen Relaunch durchzuführen, war der Gedanke meiner Selbstständigkeit geboren.

Seither habe ich zum Beispiel das Corporate Design für die Buchhandlung  „Bücher Waide“ in Frankfurt-Schwanheim gemeinsam mit den Inhabern gestaltet und die Umsetzung ermöglicht.

Auch die Gestaltung außergewöhnlicher Fotobücher findet unter Freunden und Bekannten höchste Anerkennung.